So sind wir gewachsen!

Feel Green,

zu Beginn noch unter dem Namen Inventive Trading schlug ihre ersten zarten Triebe im Jahr 2006 im kleinen Weinort Krems-Hollenburg.

Begonnen wurde mit dem Import und Vertrieb von den sogenannten "Plantochis". Lebende Pflänzchen, die in kleinen, mobilen "Gewächshäusern" gedeihen und so als ständiger grüner Begleiter riesen Anklang fanden.

2006-2012
In den Jahren 2006 bis 2012 wurde das grüne, wachsende Sortiment stetig erweitert und vor allem über den Besuch von internationalen Fachmessen an Händler vertrieben.

2013
Die Entwicklung des ecocubes im Jahr 2013 war ein Meilenstein für das Unternehmen. So gelang die Weiterentwicklung von der Handelsfirma hin zu einem innovativen Produktionsbetrieb grüner, nachhaltiger Geschenk- und Werbeartikel Made in Austria.

Im selben Jahr wurde der Firmensitz nach Krems an der Donau verlegt. Die eigene Produktion wurde ausgebaut, weitere Grow your own-Konzepte mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit entwickelt und erfolgreich am Markt platziert. Im Bereich Vertrieb wurde der Fokus auf die Erschließung neuer Märkte gelegt.

2015
Seit 2015 arbeiten wir auch mit einer nahegelegenen geschützten Werkstätte und einer Einrichtung für psychosoziale Rehabilitationsmaßnahmen zusammen. Diese übernehmen für uns unterstützend Individualisierungs- und Konfektionierungsmaßnahmen für unsere Produktion und den Werbemittelbereich.

2016
2016 wurde firmenintern eine eigene Abteilung für den Bereich Grafik, Druck und Druckweiterverarbeitung eingerichtet. Durch diesen Schritt ist es uns gelungen noch flexibler und kurzfristiger auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und den Bereich Green Promotion stetig auszubauen.

2017 – Wir sind Feel Green!
Im Jahr 2017 wurde unsere Handelsmarke Feel Green schlussendlich zu unserem offiziellen Firmennamen.

Unsere Vision & Werte:

Uns ist es ein großes Anliegen, dass unsere Pflanzbehälter nach erfolgreicher Anzucht und dem Umsetzen der selbstgezogenen Pflanzen in einen Blumentopf bzw. in den Garten weiterverwendet werden können, wie z.B. als praktischer Stiftehalter oder Geschenkbox. Wir glauben an Upcycling und Zero Waste und suchen stetig nach weiteren Möglichkeiten unseren produzierten Pflanzbehältern einen möglichst langen Produktlebenszyklus, als auch ein "zweites Leben" nach erfolgreicher Pflanzenaufzucht zu geben.

Unsere Vision ist es, unser organisches Wachstum unter Berücksichtigung der Balance zwischen Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, fairen Arbeitsbedingungen und natürlich auch einem konkurrenzfähigen Preisgefüge mit unseren grünen Produkten Made in Austria weiterzuführen und unserem Slogan we create nature gerecht zu werden.

Nachhaltigkeit

Wir setzen bei den Materialien unserer Produkte den Fokus auf nachwachsende Rohstoffe und kurze Transportwege.

Uns ist ein großes Anliegen, dass ein Großteil unserer Pflanzbehälter auch nach der Anzucht weiterverwendet werden kann, wie z.B. als praktischer Stiftehalter. Wir glauben an Upcycling und suchen immer nach weiteren Möglichkeiten unseren produzierten Pflanzbehälter einen weiteren Verwendungszweck zu geben.

Made in Austria

Von der Auftragsabwicklung über Druck und Lasergravierungen bis hin zur Produktion, wir fertigen unsere nachhaltigen Artikel bei uns im Haus an. Unsere Produkte werden manuell hergestellt und befüllt.

Durch unsere hauseigene Produktion hier in Österreich können wir eine hohe Flexibilität und möglichst kurze Lieferzeiten gewährleisten.

Biozertifizierung

Wir sind ein biozertifiziertes Unternehmen.

Der Großteil unserer verwendeten Pflanzensamen ist biozertifiziert und wird von namhaften Samenhändlern in Österreich und Deutschland bezogen.

All unsere Produkte werden erst nach Auftragseingang produziert, dadurch werden die Pflanzensamen möglichst frisch weiterverarbeitet und kurz gelagert.