Even if your garden, balcony or terrace doesn't provide enough space for a garden bed, you don't have to do without gardening! The compact ecogarden grow kit set contains all the necessary components to quickly grow a small mini garden in a wooden box. The majority of the seeds we use are certified organic and can be planted in just a few simple steps. The space-saving wooden box can be placed on the windowsill, on the balcony or terrace.

Thanks to regular care, the first French and Italian herbs and healthy snacks can soon be harvested and enjoyed. With the decorative bee and butterfly meadow, you can quickly plant a small source of food for bees and butterflies. The exotic garden requires a lot of patience, but will turn into a small tropical oasis in every home.

...mehr

This is how you bring your ecogarden to life:

Creating your very own ecogarden is super easy – open the box, put the desiccated soil tablets into each biodegradable cup and pour water over them, then sow out the provided seeds.

After just a few days, small seedlings will sprout. You will be able to harvest the first herbs after just a few weeks or you will see the first blooms in your meadow - that’s how easy gardening can be!

...mehr

Details for resellers

Packaging

  • unit dimensions: ~ 36 x 10,5 x 10,5 cm

Available languages

  • German, English & French

Shelf-life

  • The grow kits have a shelf-life of at least two years if stored in a dry place.

Made in
Austria

Selbst wenn der hauseigene Garten, der Balkon oder die Terrasse zu wenig Platz für ein Beet bieten, muss nicht auf das Gärtnern verzichtet werden! Das kompakte ecogarden-Anzuchtset beinhaltet alle nötigen Bestandteile um sich kurzerhand selbst einen kleinen Mini-Garten in der Holzkiste zu züchten. Mit nur wenigen Handgriffen sind die großteils biozertifizierten Samen eingepflanzt und die platzsparende Holzkiste findet auf der Fensterbank, am Balkon oder der Terrasse Platz.

Dank regelmäßiger Pflege können schon bald die ersten französischen und italienischen Kräuter oder ein gesunder Veggie-Snack geerntet und genossen werden. Mit der dekorativen Bienen- & Schmetterlingswiese ist schnell eine kleine Nahrungsquelle für die vom Aussterben bedrohten Bienen & Schmetterlinge gepflanzt. Der exotische Garten benötigt viel Geduld, sorgt aber für ein exotisches Urlausbsfeeling in jedem Zuhause.

...mehr

So erweckst du deinen ecogarden zum Leben:

Das Anlegen des ecogardens ist simple – nach dem Öffnen, den Inhalt herausnehmen und die drei Anpflanzbecher nebeneinander in der Box platzieren. In jedem kompostierbaren Becher eine Kokosfasertablette mit Wasser aufgießen und die beigepackten Samen aussäen. Die beiliegenden Pflanzenmarker beschriften und in den bepflanzten Bechern platzieren, um die kleinen Pflänzchen unterscheiden zu können. Bereits einige Tagen später sprießen die ersten grünen Keimlinge.

Nur ein paar Wochen danach können auch schon die ersten Kräuter und das gereifte Gemüse geerntet werden bzw. werden sich in der Blumenwiese die ersten, kleinen Blüten zeigen und im exotischen Garten beginnt langsam die Keimung - so platzsparend kann nachhaltiges Gärtnern sein!

...mehr

Händlerdetails

Verpackung

  • Maße Artikel: 36 x 10,5 x 10,5 cm
  • Sortierung kann frei gewählt werden

Verfügbare Sprachen

  • deutsch, englisch & französisch

Haltbarkeit

  • Die Anzuchtsets sind bei trockener Lagerung mindestens zwei Jahre haltbar.