Grow
Kit

Selbst wenn der hauseigene Garten, der Balkon oder die Terrasse zu wenig Platz für ein größeres Beet bieten, muss nicht auf das Gärtnern verzichtet werden! Das kompakte ecogarden-Anzuchtset beinhaltet alle nötigen Bestandteile um sich kurzerhand selbst einen kleinen Mini-Garten in der Holzkiste anzubauen. Mit nur wenigen Handgriffen sind die Großteils biozertifizierten Samen eingepflanzt und die platzsparende Holzkiste findet auf der Fensterbank, am Balkon oder der Terrasse Platz.

Bei guter Pflege können bald erste Kräuter zum Verfeinern von italienischen oder französischen Gerichten oder zum Zubereiten eigener Cocktails verwendet werden. Oder züchte einen gesunden Veggie-Snack aus der Holzkiste. Mit der dekorativen Bienen- & Schmetterlingswiese wird im Handumdrehen eine kleine Nahrungsquelle für die vom Aussterben bedrohten Bienen & Schmetterlinge gepflanzt. Alternativ sorgt exotische Garten für ein exotisches Urlausbsfeeling in jedem Zuhause, für die Keimung benötigt er allerdings viel Geduld und Geschick.

...mehr

So wird der ecogarden zum Leben erweckt

Das Anlegen des ecogardens erscheint auf den ersten Blick vielleicht etwas aufwendig, ist aber simple! Öffnen, Inhalt herausnehmen und kompostierbare Anpflanzbecher nebeneinander in der Box platzieren. Kokosfasertabletten gleichmäßig aufteilen und mit Wasser aufgießen, danach in jeden Becher einen anderen Samen aussäen. Beiliegende Pflanzenmarker beschriften und in den bepflanzten Bechern platzieren, um die kleinen Pflänzchen unterscheiden zu können. Bereits einige Tagen später sprießen erste, grüne Keimlinge. Einige Wochen darauf können Kräuter und Gemüse geerntet werden bzw. zeigen sich in der Blumenwiese die ersten Blumen. Der exotische Garten ist ein klein wenig schwieriger und die Keimung dauert länger, aber sobald die ersten Pflänzchen keimen, sind diese kleinen Hürden schon längst vergessen!

...mehr

Händlerdetails

Verpackung

  • Abmessungen: 36 x 10,5 x 10,5 cm; ca. 600 g
  • Mindestmenge: 30 ecogarden in einem Karton
  • Verpackungseinheit: 6 Stk. pro Design

Material

  • Fichtenholz (Ursprung: EU)
  • Bio Top-Papier (weiß)

Verfügbare Sprachen

  • deutsch, englisch, französisch & italienisch

Haltbarkeit & Lagerung

  • mind. 2 Jahre haltbar bei trockener Lagerung

ecogarden im Eigendesign

Ich will mehr wissen...