pflege-
leicht!

airplants, sogenannte "Luftpflanzen", sind sehr pflegeleicht und benötigen, wie alle anderen Pflanzen auch, Wasser und Sonnenlicht. Die Besonderheit der Tilandsien, sie benötigen weder Erde, noch Kokosfasertabletten. Alle nötigen Nährstoffe werden über die Schuppen auf den Blättern aufgenommen, weshalb die immergrünen Pflänzchen eine hohe Luftfeuchtigkeit lieben. Wir bieten airplants in kleinen Geschenkboxen für verschiedenste Anlässe an. In einem airplant-Set befindet sich eine kleine, lebende Pflanze mit einem hochwertig lasergravierten Holzwürfel, auf dem die Pflanze dann gesteckt wird. Die von uns verwendete Sorte Tillandsia ionantha überschreitet selten eine Länge von mehr als 10 cm, weshalb sie besonders langfristig im Würfel bleiben kann.

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, gleicht keine Lasergravur oder gar eine Luftpflanze der anderen. Aber gerade dadurch wird jeder Würfel zu einer einzigartiger Geschenkbox! Unsere airplants sind eine super trendige und nachhaltige Idee, um Glückwünsche mal auf die "wachsende" Art zu überbringen.

...mehr

So wird die airplant gepflegt

Nach Erhalt, die Verpackung öffnen und den gesamten Inhalt herausnehmen. Die airplant vorsichtig in die vorgefertigte Öffnung auf dem Holzwürfel stecken und an einen hellen Ort platzieren (Sonnenlicht oder Innenbeleuchtung), damit das immergrüne Pflänzchen gut wachsen kann. Die Luftpflanze sollte direkt nach der Lieferung mit etwas Wasser besprüht werden. Danach etwa zwei- bis dreimal in der Woche mäßig mit lauwarmem Wasser besprühen.

Abgestorbene, vertrocknete Pflanzenteile können vorsichtig nach außen gedrückt und mit einer sauberen Schere abgeschnitten werden. Bei guter Pflege, regelmäßigen Besprühen und viel Sonnenlicht können sich nach einiger Zeit sogar lilafarbene Blüten bilden.

...mehr

Glückwünsche

Händlerdetails

Verpackung

  • Abmessungen: 6,5 x 6,5 x 6,5 cm; ca. 160 g
  • Abmessungen airplant-Verpackung: 11 x 8,5 x 9 cm
  • Mindestmenge: 30 airplant-Sets in einem Karton
  • Verpackungseinheit: 6 Stk. pro Design

Material

  • Erlenholz (Ursprung: EU)
  • Verpackung: Kraftpapier, Bio Top-Papier (weiß)

Verfügbare Sprachen

  • deutsch, englisch, französisch & italienisch

Haltbarkeit & Lagerung

  • airplants sollten max. 2 Wochen in der Verpackung gelagert werden (lebende Pflanze)!
  • Wir empfehlen nach Erhalt der Lieferung die airplants auszupacken und zu wässern. airplants benötigen Sonnenlicht und sollten 2-3 Mal pro Woche mit Wasser besprüht werden.

airplant im Eigendesign