Made in
Austria

Auch wenn der City Garden in einer Pflanzdose verpackt ist, hat er absolut nichts mit Instantfood zu tun – er ist sogar das genaue Gegenteil davon. Die Grow Kits im Retrodesign bieten eine einfache Möglichkeit sich im Handumdrehen frische Kräuter und knackiges Gemüse zuhause an der Fensterbank anzupflanzen und schon bald die erste Ernte einzufahren. Durch das große Volumen können die selbst gezogenen Pflanzen bis etwa 12 Monaten in der Dose heranwachsen, bis sie umgesetzt werden müssen.

Die XL-Anzuchtdosen beinhalten so gut wie alle nötigen Bestandteile, die die Pflanzen zur Keimung und zum Wachstum in der Dose benötigen. Die genaue Pflanzanleitung sollte auch Menschen mit nicht so großem grünen Daumen zum Ernteerfolg führen. Der City Garden ist auch ein tolles Geschenk für alle Hobbyköche, die Wert darauf legen zu wissen wo ihre Zutaten herkommen.

...mehr

So erweckst du deinen City Garden zum Leben

Das Anlegen deines City Gardens ist super einfach! Dose öffnen, Erdquelltabletten mit Wasser aufgießen und die beigepackten Samen mit etwas Abstand voneinander aussäen. Pflanzdose an einen hellen Ort stellen und mäßig gießen. Bereits nach wenigen Tagen werden auch schon die ersten grünen Sämlinge zu sprießen beginnen. Nur ein paar Wochen darauf können die ersten Kräuter oder das reife Gemüse geerntet und zum Verfeinern der eigens zubereiteten Speisen verwendet werden. Bis sich die ersten Blumen in den Blumengärten zeigen, dauert es zwar etwas länger, zeigen sich jedoch erstmal die ersten kleinen Blüten, ist die lange Wartezeit auch schon wieder längst vergessen!

So einfach kann Urban Gardening sein!

...mehr

Händlerdetails

Verpackung

  • Abmessungen: 11 x 12 cm; 0,10 kg
  • Mindestmenge & Verpackungseinheit: 30 City garden (6 Stk. pro Sorte) in einem Karton

Material

  • Karton mit Blumentopfeinsatz, Pergaminpapier
  • Bio Top-Papier (weiß)

Verfügbare Sprachen

  • deutsch, englisch, französisch & italienisch

Haltbarkeit

  • bei trockener Lagerung: mind. 2 Jahre haltbar

City Garden im Eigendesign

Ich will mehr wissen...